Sonntag, 20. Dezember 2009

Julia hat mich erfreut mit Ihrem 3ten Elementen Bild "Feuer" Ich freue mich an jedem Tag über die Bilder und ich habe Euch immer bei mir
Den Saturn kann man dort auf einem Finger tanzen lassen

Sonntag, 6. Dezember 2009


Sabije ist drei Jahre alt geworden und sie wußte nicht was sie zuerst bewundern sollte.Die Tradition des Hexenhauses wird auch fortgesetzt.Jetzt hat sie auch einen eigenen Tisch und ein eigenes Stühlchen.


Bödi "stand "seinen Hund und Sabije durfte alles mitihm machen.Er wurde angezogen und am Ohr festgehalten.Bödi mußte sich so manches anhören und ist ganz begeistert überall dabeisein zu können

Nach anfänglichem Zögern näherte sie sich auch dem großen Berliner Bär


Der Kutscher war sehr nett und Sabije durfte auf dem Kutschbock sitzen,was ihr aber einwenig unheimlich war




Sabije wollte Karussel fahren.Da wir unter den Linden keins fanden,nahmen wir eine richtige Kutsche und wickelten uns in eine Decke und fuhren unter den Glitzerbäumen dahin.



Samstag, 5. Dezember 2009

Auf dem Gut Metternich steht dieses Reiterdenkmal zur Erinnerung an die Erfindung des Eisweines,-wer mehr uber die Geschichte wissen will,kann ja mal im Internet nachlesen



Nach dem Kirchgang wurde nur der Bundespräsident abgeholt ,unser Wagen konnte nicht vorfahren

Zur Weinlese waren wir dann in Rüdesheim und machten einen Abstecher nch Mainz ,um mit Horst Köhler an der 1250 Jahrfeier des Doms teilzunehmen.Die Stadt war durch die Polizei genau wie in Dresden abgeriegelt und bewacht.


Horst hat den Puppenwagen wieder restauriert und die Spitze von meiner Großmutter fand endlich eine Bestimmung zur Dekoration am Wagenhimmel und auf der Bettwäsche




In Hirschhorn nahmen wir an einem Mittelalterfest teil,Das ganze Dorf war verkleidet,Ritter ergriffen eine Pestkranke Frau trieben sie aus der Stadt.Bödi wollte der Schriftsetzer kaufen,da aus dem Hundeleder die Haut für die Druckerei gebraucht wurde.